Email-Marketing weiter im Aufwind

R Aktualisiert:
09.05.2000 - Der kommerzielle Einsatz von Emails wird in den kommenden Jahren enorme Zuwächse erfahren.


Der kommerzielle Einsatz von Emails wird in den kommenden Jahren enorme Zuwächse erfahren.

Eine aktuelle Untersuchung von geht davon aus, dass die Ausgaben für Email-Marketing zwischen 1999 und 2005 von 164 Millionen auf 7,3 Milliarden US$ anwachsen werden. Der traditionelle Markt werde diese Entwicklung mit Umsatzeinbußen von 13 Prozent zu spüren bekommen, die amerikanischen Verbraucher durch den sprunghaft ansteigenden Eingang von Werbe-Mails: 1999 empfing der durchschnittliche Konsument 40 solcher Nachrichten; für 2005 rechnet Jupiter mit der über 40-fachen Anzahl.

Damit werde auch die Aufmerksamkeit der Verbraucher deutlich mehr strapaziert, von denen zukünftig weder die Kapazität noch die Toleranz erwartet werden könne, so positiv wie bisher auf die Masse eingehender Mails zu reagieren. Für Unternehmen, so Jupiter, ergäben sich hieraus erhöhte Anforderungen an die Qualität ihrer Marketing-Aktivitäten.

Zur Gewinnung von Kundeninformationen und Email-Adressen seien alle verfügbaren Kommunikations- und Vertriebskanäle zu aktivieren. Unternehmen seien gezwungen, Kunden gezielt anzusprechen und schon mit der ersten Mail einen konkreten Nutzen anzubieten. Denn der Abbruch der Kommunikation, so Michael Slack von Jupiter Communications, sei nur einen Mausklick entfernt.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.