T-Mobile bringt die EURO 2004 aufs Handy

10.05.2004 – Die Telekom-Tochter hat exklusive Mobile-Content-Rechte bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft in Portugal erworben und will mit diesen das eigene Handy-Portal aufwerten.

Die Telekom-Tochter hat exklusive Mobile-Content-Rechte bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft in Portugal erworben und will mit diesen das eigene Handy-Portal aufwerten.

T-Mobile Kunden sollen mit Video MMS, Picture MMS, SMS News, LiveTickern oder themenbezogenen t-zones Angeboten stets auf Ballhöhe gehalten werden. Und dass vor allem mit Fußball-Angeboten gute Umsätze gemacht werden, zeigen die aktuellen Zahlen. Insgesamt machen Services zum Thema Fußball knapp 40 Prozent des T-Mobile Umsatzes im Bereich mobile Datenkommunikation aus. Inzwischen sind 25 Prozent der abgefragten SMS News und mehr als 45 Prozent der MMS News Informationen zu den Spielen der Fußball-Bundesliga. Ein Trend der zeigt, dass multimediale Informationen mit Bild und Text immer mehr Akzeptanz erfahren.

Zur EURO2004 sind dann auch Abonnement-Angebote auf Basis von Video MMS geplant. T-Mobile Kunden mit videofähigen Handys erhalten dabei zeitnah entscheidende Spielszenen wie Tore oder rote Karten als farbige Videosequenzen aufs Handy. Ergänzend gibt’s alle wichtigen Informationen auch als Picture MMS. Eine Übersicht über die verfügbaren Dienste zur Europameisterschaft und die Bestellcodes finden sich im Internet unter . Die unterschiedlichen EM-Pakete kosten zwischen 1,49 Euro für ein Einzelspiel und 9,95 Euro für die gesamte EM.

 


14.04.2004 – Mobile Marketing lässt die Kasse klingeln

03.03.2004 – mBusiness-Fallstudien zum kostenlosen Download

16.01.2004 – SMS-Alarm bei Nordlicht

17.12.2003 – Kundenservice per SMS übers Handy

01.12.2003 – Mobile Datendienste wachsen – langsam


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚MMS‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen