10.05.2004 – Die Telekom-Tochter hat exklusive Mobile-Content-Rechte bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft in Portugal erworben und will mit diesen das eigene Handy-Portal aufwerten.
Die Telekom-Tochter hat exklusive Mobile-Content-Rechte bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft in Portugal erworben und will mit diesen das eigene Handy-Portal aufwerten.
T-Mobile Kunden sollen mit Video MMS, Picture MMS, SMS News, LiveTickern oder themenbezogenen t-zones Angeboten stets auf Ballhöhe gehalten werden. Und dass vor allem mit Fußball-Angeboten gute Umsätze gemacht werden, zeigen die aktuellen Zahlen. Insgesamt machen Services zum Thema Fußball knapp 40 Prozent des T-Mobile Umsatzes im Bereich mobile Datenkommunikation aus. Inzwischen sind 25 Prozent der abgefragten SMS News und mehr als 45 Prozent der MMS News Informationen zu den Spielen der Fußball-Bundesliga. Ein Trend der zeigt, dass multimediale Informationen mit Bild und Text immer mehr Akzeptanz erfahren.
Zur EURO2004 sind dann auch Abonnement-Angebote auf Basis von Video MMS geplant. T-Mobile Kunden mit videofähigen Handys erhalten dabei zeitnah entscheidende Spielszenen wie Tore oder rote Karten als farbige Videosequenzen aufs Handy. Ergänzend gibts alle wichtigen Informationen auch als Picture MMS. Eine Übersicht über die verfügbaren Dienste zur Europameisterschaft und die Bestellcodes finden sich im Internet unter . Die unterschiedlichen EM-Pakete kosten zwischen 1,49 Euro für ein Einzelspiel und 9,95 Euro für die gesamte EM.
14.04.2004 – Mobile Marketing lässt die Kasse klingeln
03.03.2004 – mBusiness-Fallstudien zum kostenlosen Download
16.01.2004 – SMS-Alarm bei Nordlicht
17.12.2003 – Kundenservice per SMS übers Handy
01.12.2003 – Mobile Datendienste wachsen – langsam
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚MMS‘