11.05.2004 – Vom Hersteller der Meta-Suchmaschine mit graphischer Schnittstelle Kartoo wurde nun ein neues Suchwerkzeug vorgestellt, das sich durch eine Reihe neuer Features auszeichnet.
Vom Hersteller der Meta-Suchmaschine mit graphischer Schnittstelle Kartoo wurde nun ein neues Suchwerkzeug vorgestellt, das sich durch eine Reihe neuer Features auszeichnet.
Die Suchmaschine namens ist auf einen Index von über 4 Milliarden Webseiten aufgebaut und bietet die Möglichkeit, die Ergebnisse an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die mit Flash entwickelte Suchmaschine bietet Filter- und Speicherfunktionen an, die den Benutzern eine einfache Anpassung der Suchmaschine an die eigenen Bedürfnisse ermöglicht. Der Service steht bereits in englischer und französischer Sprache zur Verfügung und eine deutsche Version ist für Juni geplant.
UJIKO hat eine einzigartige patentierte Technologie entwickelt, damit die Ergebnisse der Suchmaschine vom Benutzer direkt angepasst werden können. Wenn der Nutzer eines der Suchergebnisse anklickt, wird die entsprechende Seite bei UJIKO gespeichert. Diese Seite wird dann sofort in den ersten Ergebnissen erscheinen, wenn der Nutzer das nächste Mal eine ähnliche Suche startet.
Dabei können alle von Ujiko gefundenen Infos zu den Webseiten angepasst werden: Titel, Beschreibung der Seite und Note werden gespeichert und bei der nächsten ähnlichen Suche geliefert. Aus datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten werden alle Informationen direkt auf dem Computer des Nutzers gespeichert.
06.05.2004 – Suchmaschine für den Preisvergleich
05.05.2004 – Wer traut schon PPC-Ergebnissen?
22.04.2004 – Neue Suchmaschine: Blick fürs Naheliegende
21.04.2004 – Suchmaschinen binden Nutzer
30.03.2004 – Google personalisiert und beobachtet
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschine‘