- Aktuell aus der Redaktion
- paysafecard knackt die Millionen-Grenze
paysafecard knackt die Millionen-Grenze
Auch mit Cent-Beträgen lassen sich ansehnliche Umsätze erzielen. So hat die Prepaid-Karte fürs Internet im April erstmals ein Transaktionsvolumen von über einer Million Euro erreicht.
Die ist ein prepaid Zahlungsmittel, das von der Commerzbank AG herausgegeben und verwaltet wird. Das Transaktionsvolumen ist allein im Vergleich zum Vormonat um rund 24 Prozent gestiegen und hat sich im Vergleich zum Vorjahresmonat mit einer Steigerung von 105 Prozent sogar mehr als verdoppelt. Die enorme Steigerung des Transaktionsvolumens ist vor allem auf die steigende Zahl von Online-Shops und der damit verbundenen Vielfalt der Angebote zurückzuführen, sagt Michael Altrichter, Vorstand der paysafecard.com Wertkarten AG. Die Karte wird zurzeit bei über 2.000 Anbietern im Internet akzeptiert, darunter viele Sportwettenanbieter, Buchhändler, Dating-Börsen und Portale für Musik-Downloads.
Besonders bei Sportwettern ist die anonyme und sichere Bezahlmethode sehr beliebt. Betandwin e.K. Geschäftsführer Dr. Steffen Pfennigwerth über paysafecard: Durch die prepaid Karte erreichen wir vor allem Kunden, die ihre Kreditkartennummer oder Bankverbindung im Internet nicht verwenden wollen. Derzeit ist die paysafecard in über 7.000 Verkaufsstellen erhältlich und wird mit Beträgen zu 25, 50 und 100 EUR angeboten.
20.11.2003 - Bezahlen auch per SMS
09.10.2003 - allPay: Neues Bezahlsystem fürs Handy
14.10.2003 - Bezahlsysteme fürs Handy haben Konjunktur
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Payment'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}