Online-Gutscheine finden Interesse

R Aktualisiert:
16.05.2003 - Coupon-Clipping gilt in den USA als Volkssport. Bei uns ist zwar die Gutscheinpraxis nicht so ausprägt, aber die Nutzer zeigen sich für eCoupons aufgeschlossen.


Coupon-Clipping gilt in den USA als Volkssport. Bei uns ist zwar die Gutscheinpraxis nicht so ausprägt, aber die Nutzer zeigen sich für eCoupons aufgeschlossen.

Ob sich die klassischen Coupons ins Internet transferieren lassen, ist insbesondere für die Betreiber von Online Shops interessant. Die Studie "eCouponing 05/2003" der liefert erste Daten zur Aufnahmebereitschaft dieser neuen Werbemethode. So gaben innerhalb eines Online-Panels mit 3.000 Respondenten 23% der Befragten an, bereits häufiger eCoupons eingesetzt zu haben. 18% hatten zumindest einmal Kontakt mit den virtuellen Rabattmarken. Die Mehrheit von 59% nutzt diese Form der Vergünstigung bisher noch nicht.

Dass ein eCoupon in jedem Fall einen Kaufanreiz darstellt, bekunden 37%. Weitere 55% würden dem beipflichten, sofern sie das jeweilige Produkt ohnehin früher oder später erwerben wollten. Lediglich 8% bleiben von einem eCoupon unbeeindruckt. Besonders in der Frage nach der Gestaltung eines Online-Gutscheins waren die Panelteilnehmer noch unsicher. 22% würden einen fixen Gutschriftbetrag favorisieren. Nur 8% würden eher einen prozentualen Nachlass bevorzugen und der überwiegende Anteil von 69% möchte je nach Angebot wechselnde Formen geboten bekommen. Ganz sicher ist sich die Panelgemeinschaft jedoch in Sachen Weiterempfehlung. 91% würden einen attraktiven eCoupon gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten.

 


Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose 01.05.2003 - Schritt für Schritt zur lernenden Kundenbeziehung
Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose 06.03.2003 - Rabatt per SMS - nicht ohne Einverständnis!
Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose 12.06.2002 - Webmiles jetzt auch mit Verkaufsangeboten
Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose 13.08.2001 - Ein neues Werbemittel: Rabatt-Coupons
Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose 17.05.2001 - Dole: Der Rabatt kommt aus der Dose


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Preise'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.