Let it out mit eBay

18.05.2009 – eBay erweitert sein Geschäftskundensortiment um sogenannte Markenshops: Ähnlich wie in Outlet-Centern können hier Markenartikel zu besonderen Konditionen angeboten werden.

eBay erweitert sein Geschäftskundensortiment um sogenannte Markenshops: Ähnlich wie in Outlet-Centern können hier Markenartikel zu besonderen Konditionen angeboten werden.

Privatkundengeschäft war gestern: setzt mehr und mehr auf den Verkauf fabrikneuer Artikel durch Partnerunternehmen und Geschäftsleute. Mit der Einrichtung der eBay-Markenshops verfolgt das Unternehmen diese Linie konsequent weiter; Hersteller können sich in ihren Shop auf dem eBay-Marktplatz komplett mit ihrer eigenen Markenwelt präsentieren. Zu Beginn wird es einen Fashion- und einen Lifestyle-Bereich geben, in denen auch Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren offeriert werden sollen. Die Waren können zum Festpreise oder im Auktionsformat angeboten werden.

Das Online-Auktionshaus betont die Kontrolle der Hersteller über die Preisgestaltung sowie die Präsentation ihrer Waren. So soll das Verkaufsumfeld frei gestaltbar sein, ebenso könne seitens der Unternehmen entschieden werden, ob sie ihren Shop durchgehend, saisonal oder kampagnenbezogen für den Warenverkauf nutzen möchten. Laut Dr. Stefan Zoll von eBay biete das Auktionshaus für die Artikel eine Preis- oder Absatzgarantie an, je nachdem, was gewünscht sei. Zusätzlich offeriert eBay die Vermittlung von Dienstleistern zur Übernahme der gesamten Verkaufsabwicklung.

 


14.05.2009 – Kosteneinsparung im eCommerce: So geht’s

eBay öffnet sich - nur wie weit?  12.05.2009 – Online-Shopping profitiert von Wirtschaftsflaute

eBay öffnet sich - nur wie weit?  06.05.2009 – Langweiliger eCommerce?

eBay öffnet sich - nur wie weit?  21.04.2009 – eBay schafft Versandkosten ab

eBay öffnet sich - nur wie weit?  07.04.2009 – eBay öffnet sich – nur wie weit?


Mehr Infos zum Thema ‚eBay‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen