22.05.2001 – Das Angebot kostenloser und nützlicher Services gilt im Online-Handel gemeinhin als Erfolgsrezept beim Aufbau eines Kundenstammes. Der Branchenprimus scheint dieses Prinzip jetzt umzukehren.
Das Angebot kostenloser und nützlicher Services gilt im Online-Handel gemeinhin als Erfolgsrezept beim Aufbau eines Kundenstammes. Der Branchenprimus scheint dieses Prinzip jetzt umzukehren.
Mit dem Start des Kanals " plant Amazon ein nutzerfreundliches, individualisiertes Angebot zu kreieren, dass seinen Kunden ausgewählte Programmvorschläge nebst den dazugehörigen regionalen Lichtspielhäusern sowie den entsprechenden Startzeiten unterbreitet. Als Grundlage für die Vorschläge dient dabei die jeweilige Verkaufshistorie der Kunden. Hat ein Kunde in der Vergangenheit etwa häufiger Buch-, Film- oder Tonmaterial zum Themenbereich "2. Weltkrieg" bestellt, so liegt es für Amazon nahe, ihm die Touchstone-Produktion "Pearl Habour" für den nächsten Kinobesuch zu empfehlen. Nachweisliche Disney-Fans interessieren sich dagegen vermutlich eher für das neueste Trickfilm-Epos "Atlantis".
Amazon-Kunden erhalten neben den genannten natürlich auch alle anderen wichtigen Informationen zum jeweiligen Film, also Trailer, Besetzungslisten, Summeries und auch unabhängige Besucher-Ratings. Für die großen Kassenschlager – wie eben "Pearl Habour" richtet Amazon dann sogar eigene Stores ein, in denen neben Merchandising-Artikeln auch entsprechendes Buch-, Soundtrack- oder Videomaterial angeboten wird.
Als größter Online-Medienanbieter erreicht Amazon mit seinen Angeboten nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 32 Millionen Kunden.
Borders und Amazon kooperieren Amazon Anywhere anytime? Neue Allianz von Amazon und WalMart? Amazon erschließt neue Geldquellen Amazon und ToysRus spielen künftig gemeinsam
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Amazon‘ Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Mehr Informationen |