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eMail-Marketing legt kräftig zu
Knapp 2,1 Milliarden US$ werden in diesem Jahr in den USA für Werbung per eMail ausgegeben.
Gegenüber dem Vorjahr macht das einen satten Zuwachs von fast 100 Prozent aus, so das Ergebnis des aktuellen eMail Marketing Reports von . Einer der Gründe liegt wohl wie zu erwarten in den besseren Resultaten: während die Click-Through-Raten für Werbebanner bei 0,3 Prozent stagnieren, erreichen sie laut eMarketer bei Opt-In-eMails immerhin 3,2 Prozent.
Darüber hinaus hat sich eMail-Marketing auch als besonders preiswerte Werbemöglichkeit erwiesen. Im Vergleich mit der herkömmlichen Werbepost und anderen Formen des Telemarketing schneiden eMails als Werbeträger besonders gut ab. Während hier die durchschnittlichen Kosten für eine Message weniger als einen US-Cent betragen, liegen sie beim klassischen Direct Mailing zwischen 75 US-Cent und zwei US$, beim Telemarketing zwischen einem und drei US$.
"Es gibt kein Kommunikationsmedium im Marketing, dass so zielgerichtet, anpassungsfähig und flexibel ist wie eMail," kommentiert Jonathan Jackson von eMarketer. "Wenn es geschickt eingesetzt wird, kann eMail Marketing die Grenzen des traditionellen Direkt Marketings sprengen. Die exakte Zielgruppenausrichtung ermöglicht für wenige Pennies pro eMail eine One-to-One-Beziehung mit dem einzelnen Kunden."
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