Gegen den Trend: Gesundheit im Netz gefragt

R Aktualisiert:
25.05.2001 - Gesundheitsportale im Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Allein in den letzten 12 Monaten hat sich die Reichweite von Webseiten rund um Medizin und Wohlbefinden von 4,3 auf 8,7 Prozent aller deutschen Surfer verdoppelt.


Gesundheitsportale im Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Allein in den letzten 12 Monaten hat sich die Reichweite von Webseiten rund um Medizin und Wohlbefinden von 4,3 auf 8,7 Prozent aller deutschen Surfer verdoppelt.

Das ergab die aktuelle, monatlich erscheinende Studie zur digitalen Mediennutzung von . Nach Einschätzung von Geschäftsführer Thomas Pauschert profitieren Gesundheitsportale vor allem von der zunehmenden Online-Erfahrung und dem zielgerichteten Surfverhalten deutscher Onliner: "Auf diesem langsamen, aber doch kontinuierlichen Weg des Internets zum Massenmedium können sich dementsprechend auch Spezialangebote wie Websites zum Thema Gesundheit erfolgreich positionieren."

Wie die Studie im einzelnen wiedergibt, ist das Gesundheitsnetz almeda.de in der Gunst der Nutzer derzeit am höchsten angesiedelt: 2,2% greifen auf die Online-Services des Münchner Anbieters zurück. Auf Platz zwei und drei liegen lifeline.de (1,7%) und das Internet-Angebot der gleichnamigen Zeitschrift fitforfun.de mit 1,6%. Zu diesen und anderen Experten im Netz gelangen die Surfer vor allem über Portale und Suchmaschinen, fand Jupiter MMXI in diesem Zusammenhang mit heraus.

Was die Zielgruppe von Gesundheitsportalen im Internet anbelangt, werden Spezialangebote laut Studie am stärksten von Männern über 50 genutzt: Knapp 14% aller Besuche werden von Männern dieser Altersklasse getätigt.

 


Gesundheitsmarkt benötigt neue Strategien - Electronic Commerce Info Net eHealth: gesund durch eProcurement
Gesundheitsmarkt benötigt neue Strategien - Electronic Commerce Info Net Gesundheitsmanagement online
Gesundheitsmarkt benötigt neue Strategien - Electronic Commerce Info Net Erstes Trustcenter für Gesundheitswesen
Gesundheitsmarkt benötigt neue Strategien - Electronic Commerce Info Net Gesundheitsmarkt benötigt neue Strategien


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Gesundheit'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.