Musik-Downloads für die gute Sache

25.05.2004 – Wer nicht nur auf legale Weise Musik aus dem Internet herunterladen möchte, sondern gleichzeitig auch noch das Wohl Bedürftiger im Auge hat, findet auf einem neuen Musikportal ein nahezu ideales Angebot.

Wer nicht nur auf legale Weise Musik aus dem Internet herunterladen möchte, sondern gleichzeitig auch noch das Wohl Bedürftiger im Auge hat, findet auf einem neuen Musikportal ein nahezu ideales Angebot.

So plant die britische Hilfsorganisation , auf der sich zum Start etwa 300.000 Musikstücke von 12.000 Künstlern befinden sollen. Das Besondere: Vom Preis für jeden einzelnen Track, der zwischen 75 Pence und 99 Pence liegen soll, gehen jeweils 10 Pence als direkte Unterstützung an Oxfam. Unterstützt wird die Organisation bei dem Projekt vom Online-Musikdienst OD2, der sich gegenwärtig bereits für die Online-Musikangebote von Karstadt und Coca Cola verantwortlich zeichnet.

Einzelheiten zu den rechtlichen Bedingungen und Nutzungsmöglichkeiten, die sich mit dem Download verbinden, sind gegenwärtig noch nicht bekannt, sie werden sich aber mutmaßlich an die anderen Angebote von OD2 anlehnen. Jedes Stück kann dabei zunächst 30 Sekunden kostenlos zur Probe angehört werden.

 


29.03.2004 – Downloads gehen schnell ins Geld

19.03.2004 – Dissonanzen beim Start von Phonoline

10.03.2004 – O2 bringt Musik aufs Handy


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Musik‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen