Zielgenauer mobil werben

25.05.2009 – Behavioral Targeting soll mit Yahoo mobil werden: Für die Erweiterung des SmartAds-Angebotes wurden bereits Partnerfirmen ins Boot geholt.

Behavioral Targeting soll mit Yahoo mobil werden: Für die Erweiterung des SmartAds-Angebotes wurden bereits Partnerfirmen ins Boot geholt.

Im Festnetz-Internet längst etabliert, mobil noch Neuland: möchte die Profite aus mobilen Anzeigen durch mehr Zielgenauigkeit erhöhen. Mit mobilem Behavioral Targeting sollen sich die dem Nutzer präsentierten, mobilen Bildanzeigen in einem höheren Maße an dessen persönlichen Vorlieben orientieren. Hierzu werden die Daten der mobilen Internet-Nutzer anonymisiert gespeichert und nach Vorlieben ausgewertet. Hinzu kommen demographische und geographische Gesichtspunkte.

Als Partner für die Umsetzung hat sich Yahoo Hilfe von den Marketing-Experten der Unternehmen Tumri und Teracent geholt. Tumri konzipierte in der Vergangenheit bereits eine erfolgreiche SmartAds-Kampagne für Hewlett Packard, Teracent soll sich um die technische Umsetzung des Behavioral-Targeting-Systems kümmern. Laut Yahoo dürfte die Suche nach weiteren Partnern kein Problem darstellen, schließlich habe man Unternehmensangaben zufolge allein im letzten Monat 150 Millionen Besucher auf dem eigenen mobilen Portal gezählt.

 


19.05.2009 – Festnetz wird weich

15.05.2009 – Mobile, öffne dich

14.05.2009 – Beste Umsatzvoraussagen für mobile payment

13.05.2009 – eMail-Marketer unter Beobachtung

12.05.2009 – Neuauflage des eCommerce-Leitfadens veröffentlicht


Mehr Infos zum Thema ‚mobile‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen