25.05.2009 – Noch immer kursieren die aufladbaren Handykarten munter im Markt. Die Anzahl von Angeboten ist nach wie vor groß.
Noch immer kursieren die aufladbaren Handykarten munter im Markt. Die Anzahl von Angeboten ist nach wie vor groß.
Mit wenigen Klicks können Prepaid-Kunden nun herausfinden welches Angebot denn das günstigste ist, denn seit vergangenem Mittwoch ist das Beratungs- und Informationsportal online. Hier dreht sich alles um die Welt der Kostenkontrolle. Nicht jeder Kunde der Mobilfunkanbieter ist von einer festen, wenn auch befristeten Bindung an einen Handy-Vertrag zu begeistern, deshalb ist der Untergang der aufladbaren Telefonie-Konten entgegen der Prognosen vieler Experten noch immer beliebt, auch und gerade für die Jüngsten. Prepaid-Karten zeichnen sich oft vor allem durch geringe Minutenpreise aus, zudem sind monatliche Kosten eher unüblich.
19 Tarife werden mittlerweile auf dem Portal hinsichtlich Startguthaben, Minutenpreisen und Anschaffungskosten verglichen. Geschäftsführer, Georg Hartmann erklärte, man habe besonderen Wert auf Übersichtlichkeit gelegt, ohne dass die Vermittlung von Informationen zu kurz komme. Im Gegensatz zu vergleichbaren Seiten, bei denen die Tarifübersicht meist eher Beiwerk ist, kann der Anwender hier nach bestimmten Kriterien sortieren und somit bei Bedarf in kurzer Zeit seinen Präferenzen entsprechend, seine Entscheidung treffen. Es lassen sich auch Details für die einzelnen aufgeführten Angebote abrufen, beispielsweise wie lange denn das Guthaben bei Nichtbenutzung gültig bleibt, ob Upgrades mit Flatrates möglich sind, oder ob die Mailbox auf Wunsch deaktiviert werden kann. Hinzu kommen tagesaktuelle Informationen bezüglich Sonderaktionen des Anbieters, wie zusätzliche Freiminuten oder sonstige Boni, wie die kürzliche SMS-Sonderaktion der Telekom. Hartmann verlautbarte zudem, dass man bereits an weiteren Features arbeite, um die Handhabung und Übersichtlichkeit der Website noch zu steigern. Sie könnte für den ein oder anderen Mobilfunkanbieter mit noch geringer Kundenbeachtung, zum zusätzlichen Hebel im Marketing avancieren, sollten der Service sich vermehrt von anderen Tarifberatungsportalen abheben.
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