27.05.2004 – Nach dem Motto: "Alles andere ist zu teuer!" soll bei Preis.de das Sparen bereits bei der Information beginnen und eine neue Generation des Preisvergleichs einläuten.
Nach dem Motto: "Alles andere ist zu teuer!" soll bei Preis.de das Sparen bereits bei der Information beginnen und eine neue Generation des Preisvergleichs einläuten.
Der Online-Dienst bietet seit Mitte Mai eine neue kostenlose Plattform, auf der sich User umfassend im Internet über Produkte und Preise informieren können. Publiziert wird der Dienst mit bereits jetzt rund 650.000 gelisteten Preisen von der in Lüneburg ansässigen comparado GmbH. "Wir haben mit Preis.de eine neue Generation des Preisvergleichs ins Leben gerufen.", so Tobias Ossig, Geschäftsführer und Sprecher von comparado.
Das Angebot von wird mehrmals täglich aktualisiert. Ein übersichtlicher Produktkatalog umfasst alle gängigen, im Internet nachgefragten Kategorien von Haushaltsprodukten über EDV bis hin zu Telekommunikation. Um bei der Fülle der Produkte und Preise den Überblick zu behalten, kann der Konsument alle für ihn interessanten Produkte auf einem virtuellen Merkzettel notieren. Dies soll den direkten Vergleich unterschiedlicher Artikel erleichtern. Abgerundet wird das Angebot durch einen Newsletter sowie einen individuell bestellbaren "Preiswecker", der den Verbraucher regelmäßig über aktuelle Preise bestimmter Produkte informiert.
06.05.2004 – Suchmaschine für den Preisvergleich
29.04.2004 – Kein Kauf ohne Vergleich
28.04.2004 – billiger.de: Der Name ist Programm
01.04.2004 – Gratissoftware für perfekte Preiskontrolle
14.05.2004 – Preisvergleiche fürs Gesundheitsshopping
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Preisvergleich‘