Big-Player gründen M-Commerce-Zentrum

31.05.2000 – Die Kompetenzen von Nokia, Intershop und Integra sollen künftig im Integra Technical Center (ITC) zusammenfließen, das als Kompetenzzentrum die nahtlose Verknüpfung von E- und M-Commerce ermöglichen will.

Die Kompetenzen von Nokia, Intershop und Integra sollen künftig im Integra Technical Center (ITC) zusammenfließen, das als Kompetenzzentrum die nahtlose Verknüpfung von E- und M-Commerce ermöglichen will.

liefert die E-Commerce-Software "INTERSHOP enfinity", in die der Nokia WAP-Server implementiert ist.

Unternehmen, die diese E-Commerce-Systeme im neuen ITC betreiben, sollen künftig ihre Internet-Shops, Online-Marktplätze, Portale etc. "auf Knopfdruck" an eine technische Infrastruktur für M-Commerce anschließen können. Der offizielle Startschuss für das ITC fällt am 15. Juni 2000. Von Frankfurt aus soll es zum größten europäischen Anwendungszentrum für M-Commerce ausgebaut werden, um den hohen Erwartungen der Marktanalysen gerecht zu werden.

Forrester Research vermutet schon im nächsten Jahr den Einsatz von etwa 50 Millionen WAP-fähigen Mobilgeräten in Europa. Beim Umsatzvolumen geht die Unternehmensberatung Diebold davon aus, dass die Grenze von drei Milliarden Euro im Jahr 2002 überschritten wird.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen