- Aktuell aus der Redaktion
- AskJeeves fragt Kundendaten nach
AskJeeves fragt Kundendaten nach
Wer glaubt, dass Konkursverwalter gescheiterter Dotcoms nur alte Rechner und volle Miles&More-Karten der Führungsetage unters Volk bringen, hat sich getäuscht. Am wertvollsten sind immer nach wie vor umfangreiche Kundendaten.
Jüngstes Beispiel einer ganzen Reihe zweifelhafter Geschäftspraktiken ist der Erwerb von (FTC) Beschwerde gegen eTour eingereicht.
Ein jüngstes Urteil der FTC, dass es dem Buchhandelsriesen Amazon erlaubt Kundendaten zu verkaufen, lässt jedoch vermuten, dass eTour und AskJeeves keine rechtlichen Folgen zu fürchten brauchen. Bisher verliefen die meisten Aktionen der Datenschutzaktivisten im Sande. Einzig bei der Pleite von Toysmart konnte man bis dato die sensiblen Kundendaten vor den Zugriffen Dritter schützen.
![]() ![]()
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Datenschutz'
Benutzer-KommentareEs gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
{{#ratings}}
{{#editor}}
{{/ratings}}
Kategorie:
{{/category}}
{{#fields}}
{{#showLabel}}
{{/fields}}
{{label}}: {{/showLabel}}
{{& text}}
Hinweise InhalteUnsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. |