Web.de setzt auf Instant Messaging

01.06.2004 – In den USA gehört Instant Messaging auch im Business-Bereich bereits zu den regelmäßig genutzten Kommunikationsmitteln. In Deutschland will jetzt Web.de dieser Schlüsselapplikation zum Durchbruch verhelfen.

In den USA gehört Instant Messaging auch im Business-Bereich bereits zu den regelmäßig genutzten Kommunikationsmitteln. In Deutschland will jetzt Web.de dieser Schlüsselapplikation zum Durchbruch verhelfen.

Experten sind sich einig, dass Instant Messaging eine der Killerapplikationen für Internetnutzer ist. Auch in Europa vereinen die Top 6 Messenger Services bereits fast 50 Mio. Nutzer. Bei will man nun diesen Trend für den weiteren Ausbau der Kommunikationsplattform Com.Win nutzen: Als übergreifende Applikation zum nahtlosen Management aller Geräte und Medien stelle Instant Messaging einen weiteren wichtigen Meilenstein dar. Nach eigenen Angaben geht es darum, die Vorteile der schnelleren und effizienteren Kommunikation nutzbar zu machen. Die Kunden sollen die Erreichbarkeit ihrer Kontakte immer im Blick haben und Text-Nachrichten in Echtzeit austauschen können.

Ob der gewünschte Gesprächspartner gerade online oder vielleicht in einem Meeting oder auf Geschäftsreise ist, sollen die Nutzer von Com.Win mit der Präsenz-Anzeige auf einen Blick sehen. So werde gezieltere und effizientere Kommunikation möglich, da zum Beispiel Telefonate auch wirklich angenommen würden. Mit Instant Messaging können zudem kurze Textnachrichten in Echtzeit übermittelt werden. Dabei tauschen Com.Win-Nutzer nach Angaben von Web.de Informationen privat und sicher aus, da alle Nachrichten direkt per SSL-Verschlüsselung übertragen werden.

 


17.05.2004 – Teens erreicht man mit Instant Messaging und Weblogs

Digitale Kommunikation: Richtlinien fehlen 07.04.2004 – Digitale Kommunikation: Richtlinien fehlen

Spim folgt Spam 31.03.2004 – Spim folgt Spam

Deutsche Unternehmen verschenken Potenzial von IM 30.03.2004 – Deutsche Unternehmen verschenken Potenzial von IM

Instant Messaging als Killer-Applikation 23.03.2004 – Instant Messaging als Killer-Applikation


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Instant Messaging‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen