Burgerbrutzler lockt mit McMusic

01.06.2004 – Im Big Mac ist künftig Musik drin: Wer sich in der bekannten Fastfoodkette für den Kauf des Flagschiff-Burgers entscheidet, erhält zusätzlich einen Musiktrack dazu.

Im Big Mac ist künftig Musik drin: Wer sich in der bekannten Fastfoodkette für den Kauf des Flagschiff-Burgers entscheidet, erhält zusätzlich einen Musiktrack dazu.

Möglich macht das Ganze eine entsprechende Kooperation von . Die Abwicklung ist dabei denkbar einfach: Zusätzlich zum Big Mac erhalten die Kunden einen speziellen Pin-Code, mit dem sie sich beim Onlinedienst „Connect“ einen Musiktitel im Gegenwert von 99 Cent herunterladen können. Zur Auswahl stehen dabei einerseits die Hits von Künstlern wie Prince, Anastacia oder Sarah Connor, andererseits aber auch Tracks anderer Musiclabel. Begleitet wird die Aktion mit einer gemeinsamen Werbekampagne, die sowohl den Appetit auf die bekannten Fleischklopssemmeln als auch auf Sonys Musikportal steigern sollen.

Connect startet mit einem Repertoire von gut 500.000 Musiktiteln, muss sich dabei aber auch gegen starke Konkurrenz wie Apples iTunes behaupten.

 


26.05.2004 – Verisign kauft Jamba!

25.05.2004 – Musik-Downloads für die gute Sache

19.03.2004 – Dissonanzen beim Start von Phonoline


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Musik‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen