06.06.2000 – Den in der Ferne erkrankten Verwandten oder Freunden das passende Präsent zukommen zu lassen: Auf diesen Nischenmarkt hat sich jetzt die Internet-Seite Getwell.com des US-Pharmaunternehmens Johnson & Johnson spezialisiert.
Den in der Ferne erkrankten Verwandten oder Freunden das passende Präsent zukommen zu lassen: Auf diesen Nischenmarkt hat sich jetzt die Internet-Seite Getwell.com des US-Pharmaunternehmens Johnson & Johnson spezialisiert.
In Abhängigkeit von Krankheit, Alter und Beziehung zur erkrankten Person schlägt unterschiedliche Geschenkideen vor, die im Anschluß direkt an die erkrankte Person geschickt werden können.
So erhält die 7jährige an Asthma erkrankte kleine Nichte eine Minnie Mouse Puppe von Amazon, während für den an Alzheimer leidenden Großvater das Jahrhundert in Bildern von Barnes&Noble empfohlen wird. Das Angebot von Getwell.com wird durch umfangreiches Informationsmaterial zu den betreffenden Krankheiten sowie einer "Krankenhaussuchmaschine" abgerundet.
Finanzieren soll sich die Website durch Verkaufsprovisionen. Gleichzeitig möchte Johnson & Johnson die Website nützen, um eigene Produkt-Brands bekannter zu machen.