Einfacher auf eingetragene Domains bieten

07.06.2004 – Rund 39 Millionen Domain-Namen mit den Erweiterungen .com, .net, .org, .info, .biz und .us sind schon vergeben. Wer dennoch unbedingt einen davon nutzen möchte, kann sich jetzt durch einen neuen Service unterstützen lassen.

Rund 39 Millionen Domain-Namen mit den Erweiterungen .com, .net, .org, .info, .biz und .us sind schon vergeben. Wer dennoch unbedingt einen davon nutzen möchte, kann sich jetzt durch einen neuen Service unterstützen lassen.

Mit dem so genannten will Network Solutions die gesamte Dynamik der Registrierung eines Domain-Namens ändern. Der innovative Service sei zum Patent angemeldet, so das Unternehmen, und soll es Internet-Benutzern ermöglichen, bereits eingetragene Domain-Namen schnell zu erhalten. Die Mehrheit derjenigen, die einen Domain-Namen suchen, stelle fest, das bereits jemand anders den gewünschten Namen registriert habe, beschreibt Champ Mitchell die Ausgangslage. Wenn nun eine Suche nach Domain-Namen ergebe, dass der Name nicht zur Verfügung stehe, erlaube Certified Offer Service eine sofortige Angebotsabgabe auf den gewünschten Domain-Namen.

Der Ablauf der neuen Dienstleistung: Certified Offer Service stellt Käufern unter der Bezeichnung "Free Value Assessment" eine kostenlose Wertanalyse zur Verfügung, damit diese einen angemessenen Angebotspreis ermitteln können. Für 19 US$ legt das Unternehmen dem Verkäufer das Angebot des Käufers vor, der vollkommen anonym bleibt. Nachdem das Angebot gemacht ist, erfährt der Käufer innerhalb von sieben Tagen, ob der Inhaber des Namens bereit ist, zu verkaufen. Der Verkäufer kann das ursprüngliche Angebot annehmen oder ein Gegenangebot unterbreiten. Nachdem ein Angebot bzw. Gegenangebot angenommen ist, belastet Network Solutions die Kreditkarte des Käufers mit dem Kaufpreis und der jeweiligen Bearbeitungsgebühr und wickelt den Transfer des Domain-Namens ab. Der Verkäufer erhält direkt von Network Solutions den angebotenen Gesamtbetrag, ohne dass dabei Gebühren oder Provision fällig werden.

 


06.05.2004 – Registrierungsregeln für eu-Domains veröffentlicht

03.03.2004 – Mit Öko.de startet deutsche Umlaut-Registrierung

28.01.2004 – Stichtag für Domains mit deutschen Umlauten

25.11.2003 – Domainnamen: Umlaute halten Einzug

06.08.2003 – Warnung vor kostenpflichtigen .eu-Vorregistrierungen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Domains‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen