08.06.2004 – Ein Gütezeichen für Internetdienstleister soll ab sofort Aufschluss über die Zufriedenheit der Kunden geben – aber wirklich schlechtes Abschneiden wird nicht sichtbar.
Ein Gütezeichen für Internetdienstleister soll ab sofort Aufschluss über die Zufriedenheit der Kunden geben – aber wirklich schlechtes Abschneiden wird nicht sichtbar.
Das Rating-Portal vergibt ab sofort kostenlos an alle Internetdienstleister ein Gütesiegel für besondere Leistungen und hohe Kundenzufriedenheit. Über die Vergabe entscheiden nach Angaben des Unternehmens rund 3.500 bei Benchpark.com registrierte Kunden von IT- und Internetdienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Claus Speier von Benchpark sieht in dem Kunden-Siegel eine wichtige Ergänzung zu den Kreativ-Awards: "Erstmals entscheiden die Kunden über Top oder Flop. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern kontinuierlich. Damit bekommen Entscheider in Unternehmen konkrete Hilfe und Orientierung. Zudem haben auch kleinere Agenturen eine Chance, in den Fokus zu rücken."
Das Siegel ist eine Bilddatei, die direkt und ausschließlich vom Benchpark-Server auf die Website des Internetdienstleisters geliefert wird. Die Grafik wechselt dynamisch entsprechend des aktuellen Bewertungsdurchschnitts. Sollte die Wertung eines Unternehmens schlechter als "gut" ausfallen, so liefert der Benchpark-Server allerdings nur noch ein unsichtbares 1-Pixel-Bild. Die Einbindung auf der eigenen Website ist für Internetdienstleister somit ohne Risiko, denn nur die guten Bewertungen werden sichtbar.
30.04.2004 – Neue Medien: Optimismus kehrt zurück
19.05.2004 – eProcurement-Marktübersicht online
26.04.2004 – Webpräsenzen: Premium-Marken mit Nachholbedarf
27.02.2004 – eMail-Marketing: Kundenerwartungen steigen
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚IT-Dienstleistungen‘