eMail-Marketing in sozialen Netzwerken

08.06.2009 – Werbe-eMails müssen nicht zwangsläufig im Posteingang landen: Mit einem neuen Tool können Marketer nun eMail-Kampagnen direkt in Facebook-Profilen platzieren.

Werbe-eMails müssen nicht zwangsläufig im Posteingang landen: Mit einem neuen Tool können Marketer nun eMail-Kampagnen direkt in Facebook-Profilen platzieren.

Die alltägliche Online-Kommunikation wird zunehmend über soziale Netzwerke abgewickelt, die meisten eMail-Marketing-Kampagnen rauschen bisher allerdings unbeachtet am Web 2.0 vorbei. Um dies zu ändern hat das auf eMail-Marketing spezialisierte Unternehmen nun eine Lösung für die Integration von eMail-Kampagnen in soziale Netzwerke, namentlich Facebook, realisiert.

Mit der „Inxmail Professional Facebook Application“ können Newsletter direkt in ein Facebook-Profil zugestellt werden; Interessenten abonnieren den Newsletter direkt auf Facebook mit nur einem Klick. Die Anmeldung zum Newsletter-Empfang ist mit der Zustimmung zur Auswertung der eigenen Profildaten verknüpft; das Angebot kann so anhand eines großen persönlichen Datensatzes individuell zugeschnitten werden. Die eigene eMail-Adresse wird dabei aber nicht preisgegeben. Zur Auswertung der Kampagnendaten werden umfangreiche Reporting-Listen für die Marketer erstellt.

 


02.06.2009 – Google macht die Welle

13.05.2009 – Newsletter ohne Abo

05.05.2009 – Dreifacher Überblick

07.04.2009 – eMail-Marketing: Deutschland führt

25.03.2009 – Drei Viertel aller digitalen Nachrichten werden mobil gesendet


Mehr Infos zum Thema ‚eMail-Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen