09.06.2004 – Ob die Fans der deutschen Mannschaft auch nach Portugal den Profis die Treue halten werden? Vielleicht wenden sie sich mit Hilfe eines neues Angebots lieber den Amateuren zu.
Ob die Fans der deutschen Mannschaft auch nach Portugal den Profis die Treue halten werden? Vielleicht wenden sie sich mit Hilfe eines neues Angebots lieber den Amateuren zu.
Eine umfassende Partnerschaft haben die Sport1GmbH, Ismaning, und die sportline SIS Sportmarketing GmbH, Hannover, vereinbart. Unter der Internet-Adresse www.fussball.de wollen beide Partner zukünftig Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der im Deutschen Fußball Bund (DFB) organisierten Mannschaften und Ligen darstellen. Die Vereinbarung sieht darüber hinaus eine gemeinsame Vermarktung der Website vor. Den rund 3,5 Millionen aktiven DFB-Fußballern in 26.000 Vereinen werde damit eine zentrale Anlaufstelle im Internet geschaffen, so die Verantwortlichen. Gleichzeitig entstehe mit Fussball.de die weltweit größte Ergebnisplattform für Amateur-Fußballer.
Wie angekündigt, soll am 1. Juli starten und zu Saisonbeginn 2004/2005 mit aktuellen Ergebnissen aus den einzelnen Landesverbänden gefüllt werden. Bei der DFB- Ergebnisplattform handelt es sich nach Angaben von Sport1 Sprecher Thomas Medau um eine konsequente Weiterentwicklung der Website www.sportline.de. Die prominente Bewerbung von Fussball.de soll durch die Eingliederung der Website in das Crossmedia-Netzwerk von Sport1.de gewährleistet werden.
17.05.2004 – Teens erreicht man mit Instant Messaging und Weblogs
16.01.2004 – Fußball-WM 2006 baut auf RFID
11.08.2003 – Sport1 bei der Tour ganz vorn im Rennen
27.06.2002 – Fußball im Internet: Eine runde Sache
03.06.2002 – World Cup: Fifa Website mangelhaft
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Fussball‘