09.06.2009 – Soziale Netzwerke gelten schon länger als bestens geeignet für Marketing-Maßnahmen. Eine neue Möglichkeit der Erschließung kommt jetzt hinzu.
Soziale Netzwerke gelten schon länger als bestens geeignet für Marketing-Maßnahmen. Eine neue Möglichkeit der Erschließung kommt jetzt hinzu.
Die Firma präsentierte dieser Tage mit stolzgeschwellter Brust eine Funktion, mit der Marketer ihre Newsletter direkt in die Profile von Facebook-Nutzern schicken können. Durch diese neue Form des eMail-Marketing verspricht man sich hohe Glaubwürdigkeit bei den Empfängern und potenzierte Reichweiten. Die Mitglieder des Netzwerks könnten die Newsletter abonnieren, wobei ein klarer Vorteil bei der Tatsache liege, dass man seine eMail-Adresse nicht anzugeben brauche, erklärte das Unternehmen Bei dem mittlerweile extrem hohen Anteil von Spam, am weltweiten digitalen Schriftverkehr, sei dieser Ansatz für kommende Ideen im eMail-Marketing möglicherweise ein innovativer Denkanstoß für die personalisierte Kontaktaufnahme.
Die Newsletter sollen thematisch abgestimmt sein auf die Interessen des Facebook-Nutzers, die er in seinem Profil angegeben hat, Marketer können dadurch – so Inxmail – mit stark präzisierter Werbung auftrumpfen und somit wohl auch den "Nerv-Faktor" der Newsletters deutlich absenken. Die Einstellungen und Grundideen einer solchen Community für Werbezwecke zu nutzen, ist die Motivation der eMail-Marketing-Firma, vorhandene Potenziale des sozialen Netzwerks sollen optimal genutzt werden, denn es findet dort bekanntlich permanent Gedanken- und Meinungsaustausch statt – ein wahres Schlaraffenland für Werbetreibende, die schnelles Feedback auf ihre Kampagnen benötigen.
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