10.06.2009 – Mehr Informationen für KMU: Wie gut die eigene Präsenz auf Google und Google Maps ist, kann nun mit einem neuen Tool in Erfahrung gebracht werden.
Mehr Informationen für KMU: Wie gut die eigene Präsenz auf Google und Google Maps ist, kann nun mit einem neuen Tool in Erfahrung gebracht werden.
Google interessiert sich zunehmend für lokal agierende KMU. Das informiert Geschäftsleute und Dienstleister über die Präsenz ihrer Unternehmen auf Google und Google Maps. Den KMU soll so eine breitere Perspektive auf ihre geschäftliches Umfeld ermöglicht werden; Risiken und Möglichkeiten für das eigene Geschäft können frühzeitig erkannt und bekämpft beziehungsweise genutzt werden.
Sobald sich ein Unternehmen für die Datenauswertung durch das LBC angemeldet hat, werden Daten über die Präsenz des Unternehmens registriert. In der Auswertung lässt sich erfahren, wie oft das eigene Unternehmen gelistet ist, wie oft es angeklickt wird und vor allem, woher die Kunden des Unternehmens kommen. Zusätzlich können die das eigene Unternehmen betreffenden Kundenrezensionen eingesehen werden. Um die Datenbasis zu erweitern, möchte Google künftig auch ältere Daten zur Visualisierung der langfristigen Geschäftsentwicklung mit einbeziehen.
08.06.2009 – Google Bericht: Die zehn gefährlichsten Websites
05.06.2009 – Google reagiert
04.06.2009 – Kein Schwein klickt mich an: Kostenlose SEO-Tools
02.06.2009 – Google macht die Welle
27.05.2009 – Tiefe Einsichten in Markenkanäle
Mehr Infos zum Thema ‚Google‘