Web.de will smarter suchen

11.06.2004 – Es geht um eine deutliche Verbesserung der Sucherfahrung. Und für Web.de soll sich natürlich der Suchtraffic signifkant erhöhen.

Es geht um eine deutliche Verbesserung der Sucherfahrung. Und für Web.de soll sich natürlich der Suchtraffic signifkant erhöhen.

Mit SmartSearch (TM) will das Portal nach eigenen Angaben eine Internet-Suche der nächsten Generation anbieten. Die Suchergebnisse sollen sprachwissenschaftlich analysiert und dem Nutzer zusätzlich dynamische, kontextbezogene Themenbäume rund um das gesuchte Stichwort anzeigt werden – und zwar in Echtzeit. Zusätzlich habe man die neue Ergebnisseite auf das Wesentliche reduziert, was zu einer dreimal schnelleren Ladezeit bei verbesserter Qualität der Ergebnisse führe, betont Vorstandsvorsitzender Matthias Greve. Auf diese Weise werde das zielgerichtete Finden im Internet deutlich einfacher und die Nutzererfahrung in der Internet-Suche auf eine völlig neue Ebene gehoben.

"Wir zielen dank der neuen Web.de SmartSearch Technologie auf steigende Marktanteile in Deutschland ab", so Greve. SmartSearch wird seiner Erwartung nach den Suchtraffic des zweitgrößten Portals in Deutschland deutlich erhöhen und die bestehende Portal-Reichweite nachhaltig monetarisieren. In der Konsequenz soll auch die Erhöhung der Umsatzerlöse aus Sponsored Links dem Nutzer zusätzliche Wahlmöglichkeiten bei der Suche im Internet geben.

 


01.06.2004 – Yahoo Toolbar gegen Spyware

17.05.2004 – Endlich: Antworten auf alle Fragen

21.05.2004 – Spezialisierte Verzeichnisse wichtig für lokale Suche

11.05.2004 – Ujiko: die Suchmaschine mit dem Elefantengedächtnis?

29.04.2004 – Web.de setzt bei Sponsored Links auf Overture


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinen‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen