Es wird wieder für Werbung geworben

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13.06.2003 - Mit einer Neuauflage der gigantischen Werbeoffensive beabsichtigt der Online-Vermarkterkreis die Leistungsfähigkeit des Werbemediums Internet zu veranschaulichen.


Mit einer Neuauflage der gigantischen Werbeoffensive beabsichtigt der Online-Vermarkterkreis die Leistungsfähigkeit des Werbemediums Internet zu veranschaulichen.

Nach dem außerordentlichen Erfolg der ersten gemeinsamen Gattungsmarketing-Kampagne im vergangenen Jahr peilt der Online-Vermarkterkreis im dmmv eine Neuauflage der Werbeoffensive für das Werbemedium Internet an. Vom 12. Juni bis zur Kongressmesse (1. und 2. Oktober 2003) wirbt die Kampagne für die Qualitäten des Werbemediums Internet.

Insgesamt konnte die letztjährige Kampagne mehr als 300 Millionen Seitenaufrufe verbuchen. Fast 40 Prozent der OMD-Besucher konnten über die Werbemittel der Kampagne generiert werden. Das durchweg positive Fazit der ersten Gattungsmarketing-Kampagne für die Online-Branche ist Grund genug für eine Neuauflage, an der sich - kaum überraschend - in diesem Jahr der gesamte Online-Vermarkterkreis beteiligt. Damit wird der zweite Teil der Werbeoffensive von insgesamt 20 führenden Online-Vermarktern getragen. 2002 waren es erst elf. Mit einem Mediawert im siebenstelligen Euro-Bereich wird die Kampagne zeitgleich auf verschiedenen Online-Angeboten laufen.

"Die Kampagne soll die Qualität und Leistungsfähigkeit des Werbemediums Internet, das zugleich Massen- und Zielgruppenmedium ist, deutlich machen. Online-Werbung gehört heute einfach dazu. Das verdeutlicht auch die Tatsache, dass der Bereich Online-Werbung in einem insgesamt eher rezessiven Umfeld weiter zweistellige Zuwachsraten verzeichnen kann" so Christian Muche, Commercial Director bei Yahoo Deutschland und Sprecher des Online-Vermarkterkreises im dmmv, zu den Hintergründen und dem Motto der Kampagne: "Online-Werbung. Muss dabei sein."

 


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