Top 10 im E-Business

14.06.2000 – Fast jedes größere Unternehmen verfügt mittlerweile über einen Internet-Auftritt und versucht im E-Business-Markt Fuß zu fassen.

Fast jedes größere Unternehmen verfügt mittlerweile über einen Internet-Auftritt und versucht im E-Business-Markt Fuß zu fassen.

Dass dies einigen sichtbar besser als anderen gelingt, bestätigt die aktuelle wurde aufgrund seiner herausragenden Online-Strategie zum Gesamtsieger gewählt. Unabhängig von den Kategorien sind E-Marktplätze bei 77% der Unternehmen ein bereits eingesetzter oder zumindest geplanter Vertriebs- bzw. Einkaufsweg.

Mit den E-Business-Aktivitäten will man die Fulfillment und Lieferkosten um durchschnittlich 7% senken. Das Ranking soll jährlich wiederholt werden. Die Gewinner der einzelnen Kategorien lauten:

Chemicals and Pharmaceuticals

Bristol-Meyers Squibb

Consumer Products

Avon Products

General Manufacturing

General Electric

Financial Services

Charles Schwab

High Technology

Microsoft

Internet Marketplace

VerticalNet

Media and Services

AMFM

Retail & Distribution

Sears

Transportation

Danzas AEI

Travel & Hospitality

Hilton Hotels

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen