14.06.2004 – Die Investments in die Radio Frequency Identification Technologie werden sich lohnen. Davon ist fast die Hälfte der US-amerikanischen herstellenden Unternehmen überzeugt.
Die Investments in die Radio Frequency Identification Technologie werden sich lohnen. Davon ist fast die Hälfte der US-amerikanischen herstellenden Unternehmen überzeugt.
Der Blick richtet sich dabei häufig über den Tellerrand: 86 Prozent der 30 Verantwortlichen, die von befragt wurden, gehen davon aus, dass die größten Vorteile sich in einer so genannten Extended Supply Chain manifestieren werden. Allerdings sind dennoch 45 Prozent nach wie vor damit beschäftigt, die Vorteile, die sich möglicherweise für die eigene Organisation erzielen lassen, genauer zu bestimmen.
Gegenwärtig beherrsche eine Fokussierung auf kurzfristige Ziele bei RFID das Bild, so die Experten von Accenture als Schlussfolgerung ihrer Umfrage. Auf die Frage nach den Vorteilen der Technologie verwiesen zum Beispiel 48 Prozent der Verantwortlichen auf verbesserte Tracking und Tracing Optionen, 45 Prozent auf ein besseres Rückruf-Management und 41 Prozent auf generell verbesserte Liefer- und Empfangsbedingungen. Auf der anderen Seite werden langfristige Vorteile wie eine Reduktion des in Lagerbeständen und Arbeitskräften gebundenen Kapitals, mehr Umsätze durch optimierte Nachlieferungen und eine Reduzierung der Lieferkosten nur von 31 Prozent, 28 Prozent und von 17 Prozent genannt.
08.06.2004 – RFID: Kein Bedarf für Datenschutz
12.05.2004 – Gute Aussichten für M2M
11.05.2004 – RFID-Markt auf der Überholspur
17.03.2004 – RFID – Rationalisierungschancen mit hohen Kosten
11.03.2004 – Sinnsuche bei RFID
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚RFID‘