- Aktuell aus der Redaktion
- Neues Dream-Team für Online-Marktplätze?
Neues Dream-Team für Online-Marktplätze?
Das große Geld im E-Business wird in der Zukunft im Umfeld von Online-Marktplätzen verdient.
Kein Wunder also, dass sich auch der Softwarekonzern .
So beteiligt sich SAP mit rund 250 Millionen US$ an dem amerikanischen E-Commerce Infrastrukturanbieter, um künftig gemeinsam neue Lösungen für Internet-Marktplätze anzubieten. Durch die Bündelung ihrer Kernkompetenzen wollen die Unternehmen insbesondere in der Verknüpfung von Wertschöpfungsketten neue Maßstäbe setzen, die diese in parallele, miteinander arbeitende Communities verwandeln sollen.
Mit der Kooperation, in die auch die SAP-Tochter SAPMarkets integriert werden soll, ist nach Auffassung der neuen Partner ein Dream-Team entstanden, das "Softwarelösungen der nächsten Generation" liefern will. Etwas weniger emphatisch klingt die Einschätzung von Klaus Blaschke, europäischer General Manager von Commerce One, der die Kooperation vor allem als Vorgriff auf eine einsetzende Konsolidierungswelle beurteilt, an dessen Ende deutlich unter 100 Online-Handelsplattformen stehen werden.
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}