Deutscher Multimedia Award 2009

15.06.2009 – In Berlin wurden die 19 Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2009 ausgezeichnet. Der DMMA in Gold wurde in diesem Jahr nur viermal vergeben.

In Berlin wurden die 19 Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2009 ausgezeichnet. Der DMMA in Gold wurde in diesem Jahr nur viermal vergeben.

Man musste sich ein wenig anstrengen: Deutlich verschärfte Kriterien haben in diesem Jahr zu einer deutlich reduzierten Anzahl der -Preisträger geführt: Nur vier Gold-Awards wurden von der Jury vergeben, zwei davon in der Kategorie „Interactive Campaigns“. Die Kategorien „Portale“ und „Mobile Internet“ gingen hingegen komplett leer aus; laut der Jury sei hier noch viel Potential, das in diesem Jahr nicht ausgeschöpft wurde.

Einen Deutschen Multimedia Award in Gold sicherte sich die Agentur Grimm Gallun Holtappels in der Kategorie „Microsites“ für die Einreichung „Entdecke Deine Traumküche von Z bis A“, realisiert für Ikea Deutschland. Die beiden Gold-Auszeichnungen in der Kategorie „Interactive Campaigns“ gingen an Kolle Rebbe für das Projekt „23 Tage. Das YouTube-Fantagebuch.“, umgesetzt für Google Deutschland, und Aperto für die Arbeit „Studieren in Fernost“, realisiert für das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt. Der vierte DMMA in Gold ging in der Kategorie eMail an OgilvyInteractive für „Pro Asyl ‚60 Jahre Menschenrechte‘”, ein Projekt des Fördervereins Pro Asyl. Insgesamt wurden 300 Arbeiten von 125 Agenturen, Dienstleistern und Auftraggebern beim DMMA 2009 eingereicht, für die Endausscheidung konnten sich 51 Einreichungen qualifizieren.

 


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