König Fußball trifft Königskind Handy

16.06.2005 – Zu sportlichen Ereignissen gibt es auch meistens die passende Quervermarktung. So richtig international wird das nun mit dem Confederations-Cup.

Zu sportlichen Ereignissen gibt es auch meistens die passende Quervermarktung. So richtig international wird das nun mit dem Confederations-Cup.

Zum Confederations-Cup vom 15. bis 29. Juni 2005 bietet die Deutsche Welle in ihrem Internetangebot ihren internationalen Nutzern einen besonderen Service an. Alles Wissenswerte zur Mini-WM gibt es in sieben Sprachen speziell aufbereitet auch für mobile Endgeräte. Neben aktuellen Berichten, Ergebnissen, Tabellen, Kurznachrichten, einem aktuellen Ticker von 14 der insgesamt 16 Partien sind auch Impressionen der DW-World.de-Reporter in Form eines Weblogs als Features mobil abrufbar. Das mobile Angebot ist in den Sprachen Englisch, Chinesisch, Spanisch, Arabisch, Portugiesisch für Brasilien, Russisch und Deutsch verfügbar.

Ebenso wie für Bundestrainer Klinsmann sehe auch die Deutsche Welle den Confederations-Cup als einen Schritt in Richtung WM 2006, meint Guido Baumhauer von der Deutschen Welle World. Mit dem erweiterten mobilen Angebot wolle man insbesondere dem immer stärker wachsenden Bedürfnis nach orts- und zeitunabhängiger Nutzung nachkommen. Das mobile Angebot ergänze die umfangreiche Online-Berichterstattung über das Turnier bei DW-World.de. Dazu gehörten auch Bildergalerien und Interaktives wie das mehrsprachige Confed-Cup-Gewinnspiel und ein internationales Fußballforum. Fast alles, was die Nutzer im Internet vorfänden, habe man auch für das mobile Internet aufbereitet, so Baumhauer.

 


18.05.2005 – Passt? Reifen und Fussball

24.01.2005 – Deutschland Weltmeister – gemeinsam mit USA

09.06.2004 – Fussball: Amateure auch online

11.05.2005 – Schnitzeljagd mit Handys

01.02.2005 – Mobile Gaming wird sozialisiert


Mehr Infos zum Thema ‚Mobile Gaming‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen