18.06.2002 – Die Erwartungen sind hoch, das Echo bislang eher verhalten: Von Kultstatus kann man beim europäischen i-mode sicher noch nicht sprechen. Aber wie beurteilen die ersten Kunden den Dienst?
Die Erwartungen sind hoch, das Echo bislang eher verhalten: Von Kultstatus kann man beim europäischen i-mode sicher noch nicht sprechen. Aber wie beurteilen die ersten Kunden den Dienst?
Das Münchener Marktforschungs- und Beratungsunternehmen PbS AG hat für seit dem Deutschlandstart 618 der ersten i-mode-Kunden befragt und liefert positive Ergebnisse: Auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 wird i-mode mit einer glatten 2 beurteilt. 86 Prozent der befragten i-mode-Kunden sind demnach zufrieden mit dem Dienst. "Dies ist ein sehr gutes Resultat für E-Plus, zumal 92 Prozent der Kunden den i-mode-Dienst wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen würden", so Dr. Monika Hochköpper von PbS.
83 Prozent der ersten i-mode-Kunden loben die Stabilität von i-mode. Mehr als ein Viertel der Befragten hat laut den Ergebnissen der Befragung sogar den Anbieter gewechselt, um diesen Service nutzen zu können. Für 86 Prozent der Befragten wurden die Erwartungen an i-mode voll und ganz bzw. zumindest zum größten Teil erfüllt. Als besonders positiv wurde in erster Linie beurteilt, dass aktuelle Nachrichten sehr schnell zugänglich gemacht werden. Im Vergleich zu WAP wird i-mode als übersichtlicher und schneller eingeschätzt.
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