Anders suchen mit Themen-Orientierung

18.06.2004 – Das Geschäft mit der Suche gilt weithin als besonders zukunftsträchtig. Mit zwei Vorteilen will eine neue Suchmaschinen auf dem deutschen Markt punkten.

Das Geschäft mit der Suche gilt weithin als besonders zukunftsträchtig. Mit zwei Vorteilen will eine neue Suchmaschinen auf dem deutschen Markt punkten.

Mit betritt ein aus dem B2B-Bereich bekannter Wettbewerber jetzt das Feld und verspricht entscheidende Verbesserungen. Zum einen greife Seekport auf den größten deutschsprachigen Gesamtindex zurück, der derzeit von Suchmaschinen geboten werde. Zum anderen werde dieser Index im Gegensatz zu denen der Wettbewerber von einem nationalen Index-Team gepflegt, so die Verantwortlichen. Beide Faktoren sorgen nach Angaben des Unternehmens für "eine gleichbleibend hohe Trefferqualität, seriöse Suchergebnisse und Schnelligkeit in der Suche".

Zudem will Seekport mit einer Themen-orientierten Suche in insgesamt acht Kernbereichen die Strukturierung der Suche bereits bei der Suchanfrage unterstützen. Das soll besonders bei der Strukturierung von relativ allgemeinen Suchanfragen helfen. Als Themenbereiche dieser so genannten Vertical-Search-Technologie stehen aktuell „Wirtschaft und Finanzen“, „Gesundheit“, „Auto und Motorrad“, „Kultur und Unterhaltung“, „Computer und Technik“, „Sport“, „Reisen und Freizeit“ sowie „Gesellschaft und Politik“ zur Verfügung.

 


11.06.2004 – Web.de will smarter suchen

27.05.2004 – Google ist die Beste

21.05.2004 – Spezialisierte Verzeichnisse wichtig für lokale Suche

18.05.2004 – Googelb: Echte Konkurrenz?

17.05.2004 – Endlich: Antworten auf alle Fragen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschine‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen