Beim Wein die Frage: Logistik oder Know-how?

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21.06.2000 - Der Online-Weinmarkt in den USA ist heiß umkämpft: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Neulinge wie der Mitte 1999 an den Start gegangene eVineyard und alte Hasen wie wine.com, die schon seit 1995 im Geschäft sind.


Der Online-Weinmarkt in den USA ist heiß umkämpft: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Neulinge wie der Mitte 1999 an den Start gegangene eVineyard und alte Hasen wie wine.com, die schon seit 1995 im Geschäft sind.

Es geht immerhin um 1,8 Milliarden US$, die bis 2003 im Internet mit Rebensaft umgesetzt werden sollen. auf Information und Interaktion, die dem Weinkauf im Internet zum Mehrwert verhelfen. Das Prinzip des anfangs unter dem Namen VirtualVineyard bekannten Service stellt die Expertise des Online-Händlers in den Mittelpunkt. In den verschiedenen Weinclubs können die Kunden sich z.B. zum Kenner schulen lassen: zwei oder vier Flaschen monatlich plus umfangreiches Informationsmaterial werden ins Haus geliefert.

Welche der beiden Strategien die erfolgreichere sein wird, bleibt abzuwarten.

 



 


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