Clicks & Bricks nehmen zunehmend Zepter in die Hand

R Aktualisiert:
21.06.2001 - Für die reinen Online-Händler wird die Luft im Netz offenbar immer dünner. Geht es nach den Zahlen einer neuen Studie von ActivMedia, so dominieren die zweigleisig fahrenden Unternehmen immer stärker das Retail-Geschehen.


Für die reinen Online-Händler wird die Luft im Netz offenbar immer dünner. Geht es nach den Zahlen einer neuen Studie von ActivMedia, so dominieren die zweigleisig fahrenden Unternehmen immer stärker das Retail-Geschehen.

So verfügen nach Einschätzung der Marktforscher inzwischen 76% der US-amerikanischen Internet-Händler sowohl über eine Online- als auch Offline-Präsenz. Und die so genannten “clicks-and-bricks” Companies verbuchten dabei laut bereits im vergangenen Jahr einen Anteil von mehr als einem Drittel ihres Umsatzes als internetbasiert. Exakt ausgedrückt sprechen die Analysten von 34% Umsatzanteil in 2000 und erwarten gleichermaßen eine deutliche Zunahme in den kommenden Jahren: 41% für 2001, 48% für 2002 sowie schließlich 55% für 2003.

"Ob man es nun mag oder nicht, das Internet wird für das künftige Überleben von Unternehmen im Wettbewerb den Ausschlag geben. Große Unternehmen, denen es gelingt, effektive Verbindungen zwischen ihren Online- und Offline-Strategien herzustellen, werden den größten Teil der Ernte einfahren", urteilt Harry Wolhandler, Vice President bei ActivMedia Research.

 


Bricks oder Clicks oder beides? 18.05.2001 - Brick-and-Click: Allianzen mit Erfolgsgarantie
Bricks oder Clicks oder beides? 07.06.2001 - Bricks oder Clicks oder beides?
Bricks oder Clicks oder beides? 27.03.2001 - eCommerce: das nächste Kapitel
Bricks oder Clicks oder beides? 30.01.2001 - Staples: Erfolg durch mehr Brick & Click?
Bricks oder Clicks oder beides? 17.10.2000 - Traditionelle Händler schlagen Dot.coms


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Clicks & Bricks'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.