Clicks & Bricks nehmen zunehmend Zepter in die Hand

21.06.2001 – Für die reinen Online-Händler wird die Luft im Netz offenbar immer dünner. Geht es nach den Zahlen einer neuen Studie von ActivMedia, so dominieren die zweigleisig fahrenden Unternehmen immer stärker das Retail-Geschehen.

Für die reinen Online-Händler wird die Luft im Netz offenbar immer dünner. Geht es nach den Zahlen einer neuen Studie von ActivMedia, so dominieren die zweigleisig fahrenden Unternehmen immer stärker das Retail-Geschehen.

So verfügen nach Einschätzung der Marktforscher inzwischen 76% der US-amerikanischen Internet-Händler sowohl über eine Online- als auch Offline-Präsenz. Und die so genannten “clicks-and-bricks” Companies verbuchten dabei laut bereits im vergangenen Jahr einen Anteil von mehr als einem Drittel ihres Umsatzes als internetbasiert. Exakt ausgedrückt sprechen die Analysten von 34% Umsatzanteil in 2000 und erwarten gleichermaßen eine deutliche Zunahme in den kommenden Jahren: 41% für 2001, 48% für 2002 sowie schließlich 55% für 2003.

"Ob man es nun mag oder nicht, das Internet wird für das künftige Überleben von Unternehmen im Wettbewerb den Ausschlag geben. Große Unternehmen, denen es gelingt, effektive Verbindungen zwischen ihren Online- und Offline-Strategien herzustellen, werden den größten Teil der Ernte einfahren", urteilt Harry Wolhandler, Vice President bei ActivMedia Research.

 


18.05.2001 – Brick-and-Click: Allianzen mit Erfolgsgarantie

Bricks oder Clicks oder beides? 07.06.2001 – Bricks oder Clicks oder beides?

Bricks oder Clicks oder beides? 27.03.2001 – eCommerce: das nächste Kapitel

Bricks oder Clicks oder beides? 30.01.2001 – Staples: Erfolg durch mehr Brick & Click?

Bricks oder Clicks oder beides? 17.10.2000 – Traditionelle Händler schlagen Dot.coms


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Clicks & Bricks‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen