Günstige Anzeigen selbstgemacht

23.06.2009 – Wer nur ein kleines Budget und trotzdem großen Appetit auf Online-Werbung hat, kann sich bei Yahoo nun selbst Anzeigen zusammenstellen. Das Angebot richtet sich besonders an KMU.

Wer nur ein kleines Budget und trotzdem großen Appetit auf Online-Werbung hat, kann sich bei Yahoo nun selbst Anzeigen zusammenstellen. Das Angebot richtet sich besonders an KMU.

Online-Bildanzeigen zum selbermachen bietet als Reaktion auf knappe Budgets in Krisenzeiten an. Mit „My Display Ads“ sollen Werbekunden Online-Anzeigen selbst erstellen, publizieren und deren Erfolg messen können. Das im Vergleich günstige Selbstbedienungsangebot richtet sich explizit an KMU, denen bisher ein Einstieg in die Online-Werbung zu teuer war; Zielgruppe sind Unternehmen mit einem Werbebudget von unter 2500 US-Dollar pro Monat.

In voraussichtlich auch für die Online-Werbung schwieriger werdenden Zeiten möchte Yahoo den eigenen Anzeigenmarkt nach unten öffnen, die kleinen Kunden habe man bisher nur schwer erreichen können. Zur Erstellung des Angebotes arbeitet Yahoo mit AdReady zusammen. Das auf Online-Werbe-Tools spezialisierte Unternehmen stellt über 800 Anzeigenvorlagen zur Verfügung; kreative Kunden können aber auch ihre eigenen Anzeigenideen verwirklichen.

 


22.06.2009 – Mobile Machtverhältnisse

04.06.2009 – Kein Schwein klickt mich an: Kostenlose SEO-Tools

25.05.2009 – Zielgenauer mobil werben

06.04.2009 – Mobile Offensive bei Yahoo!

27.02.2009 – Yahoo baut Online-Marketing-Angebot aus


Mehr Infos zum Thema ‚Yahoo‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen