24.06.2002 – Mitunter steckt der Erfolg eben doch im Detail: Nutzer achten bei Webangeboten besonders auf Dinge, die häufig zu Unrecht als "Kleinigkeiten" abgetan werden.
Mitunter steckt der Erfolg eben doch im Detail: Nutzer achten bei Webangeboten besonders auf Dinge, die häufig zu Unrecht als "Kleinigkeiten" abgetan werden.
Können Rechtschreibfehler einen schlechten Einfluss auf das Geschäftsergebnis haben? Die Resultate einer Untersuchung des der Universität Stanford legen es zumindest nahe, Webangebote auch im Detail sorgfältig zu gestalten.
Für die 1.481 befragten Internetnutzer stand wenig überraschend die schnelle Antwort auf Kundenanfragen an der Spitze der Hitliste für vertrauenswürdige Webangebote. Darüber hinaus wird nach wie vor auch die Nützlichkeit der angebotenen Informationen von den Besuchern einer Website in die Bewertung miteinbezogen. Neben der Angabe einer vollständigen Kontaktadresse sei auch die Listung von Referenzen und die Formulierung einer Privacy Policy wichtig, so B.J. Fogg vom Persuasive Technology Lab. Der professionelle Look einer Website ist für den ersten Eindruck ausschlaggebend: Layout, Typographie, Bilder und die Konsistenz der Navigation können hier entscheidend zu einem positiven Eindruck beitragen.
19.06.2002 – Tchibo jetzt mit Shop-im-Shop Angeboten
08.05.2002 – Location-Service für Bricks & Clicks
10.05.2002 – Portallösung für Sportangebote
18.04.2002 – eBusiness 2002 : Potenzial ohne Spektakel
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚B2C-eCommerce‘