Sponsored-Link auf Ciao.com ersteigern

26.06.2002 – Wer auf den Seiten des bekannten deutschen Verbraucherportals künftig mit einem Link auf sein eigenes Angebot vertreten sein möchte, sollte vielleicht einmal über die Option Suchmaschinen-Marketing nachdenken.

Wer auf den Seiten des bekannten deutschen Verbraucherportals künftig mit einem Link auf sein eigenes Angebot vertreten sein möchte, sollte vielleicht einmal über die Option Suchmaschinen-Marketing nachdenken.

Das Verbraucherportal , einer der führenden europäischen Suchmaschinen-Vermarkter, haben eine auf zwei Jahre angelegte Kooperation unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die Länder Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien. Ciao.com bindet ab 1. Juli 2002 fünf so genannte Sponsored Links von Espotting an zentralen Stellen seines Angebots ein.

Die "Sponsored Links" werden zuvor von Espotting über ein Auktionsmodell an relevante Werbetreibende versteigert und anschließend auf der Portalseite von Ciao.com in einem eigenen Bereich als Treffer ausgewiesen. Durch eine intelligente Integration in das Angebot von Ciao.com stellen die Partner sicher, dass die von Espotting gelieferten Sponsored Links immer eine hohe Relevanz zu dem Umfeld haben, in dem sie angezeigt werden. Das bedeutet, dass Ciao.com auf den Seiten mit Reise-Informationen auch Espotting Links zum Thema Reisen anzeigen wird.

Als Suchtreffer-Vermarkter offeriert Espotting neben den „Sponsored-Links“, die auf Cost-Per-Click-Basis abgerechnet werden auch Platzierungen auf Portalen und bei Suchmaschinen wie Yahoo, Lycos, Fireball etc. Dabei werden aktuell in Großbritannien, Frankreich sowie Deutschland rund 600 Millionen Suchergebnisse pro Monat generiert.

 


15.09.2000 – E-Shops: Pay for Placement

Suchmaschinen-Marketing – Sales statt Branding 07.06.2002 – Wie wirken welche Werbemittel?

Suchmaschinen-Marketing – Sales statt Branding 02.05.2002 – Richtlinien für sauberes Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing – Sales statt Branding 18.10.2000 – Werbung unterm Hammer

Suchmaschinen-Marketing – Sales statt Branding 28.03.2002 – Suchmaschinen-Marketing – Sales statt Branding


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinen‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen