Lokal werben im Verbund

29.06.2009 – Low Budget? No problem. Ein lokal ausgerichtetes Online-Werbenetzwerk verspricht KMU und Freiberuflern günstige Einstiegsmöglichkeiten ins Online-Marketing.

Low Budget? No problem. Ein lokal ausgerichtetes Online-Werbenetzwerk verspricht KMU und Freiberuflern günstige Einstiegsmöglichkeiten ins Online-Marketing.

Mehr lokale Werbung im deutschen Internet: Eine Kooperation lokaler Telefonbuchverlage hat anlässlich des Branchentreffs VDAV (Verband deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien) ein eigenes Netzwerk gestartet, um gezielt lokale Werbung im Internet zu vermarkten: Auf sollen KMU und Freiberufler ihre Werbung thematisch und regional ausgerichtet schalten und so Ihre Reichweite zielgenau abdecken können. Kooperationspartner sind neun Telefonbuchverlage aus dem gesamten Bundesgebiet.

Nach einer kostenlosen Registrierung und Anzeigenerstellung auf dem Portal erscheinen die lokalen Anzeigen auf verschiedenen Plattformen wie suchen.de, T-Online, DasÖrtliche, Immobilien-scout24 oder Local24. Die Abrechnung erfolgt dann erfolgsabhängig nach Klicks – für eine bessere Kostenkontrolle können Tages-, Wochen- oder Monatsbudgets festgelegt werden. Der festgelegte Preis wird erst gezahlt, wenn auf die eigene Anzeige geklickt wird. Eine zeitliche und regionale Ausrichtung der Werbung ist individuell buchbar. Wer dann beispielsweise „Steuerberater in München“ suche, erhalte auch nur Anzeigen von Steuerexperten aus der bayerischen Metropole und der näheren Umgebung, so Joachim Helfer vom Kooperationspartner MON.de GmbH.

 


26.06.2009 – Google AdSense wird mobil

19.06.2009 – Standards für In-Game-Werbung

18.06.2009 – Für die Katz: Wenn eMail-Marketing im Spam-Ordner endet

17.06.2009 – Wie hätten Sie’s denn gern: Das Werbe-Experiment

09.06.2009 – Mitten ins Gesicht: Online-Marketing bei Facebook


Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen