05.07.2007 – Um die Online-Werbung rechtlich abzusichern, lohnt sich manchmal schon ein Blick in die fachmännisch zusammengestellte Gesetzeslage. Zwei Anwälte geben in ihrem eBook Tipps.
Um die Online-Werbung rechtlich abzusichern, lohnt sich manchmal schon ein Blick in die fachmännisch zusammengestellte Gesetzeslage. Zwei Anwälte geben in ihrem eBook Tipps.
Wer heutzutage das Internet zu Werbezwecken nutzt, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten und sieht sich darüber hinaus auch noch einer schier unüberschaubaren Fülle an Rechtsprechung ausgesetzt. Neben den werberechtlichen Spezialbestimmungen, sind dabei vor allem die allgemeinen Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) zu beachten.
So gelangt zum Beispiel der in § 7 UWG geregelte Schutz vor unzumutbaren Belästigungen durch Werbung im Zeitalter des Internets unter dem Stichwort Spam eine immer größere Bedeutung.
Eine auf IT spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei gibt in einem aktuellen eBook Tipps, wie sich Gewerbetreibende im Internet gegen Abmahnungen oder dergleichen schützen können. Das eBook will dabei mit Ratschlägen zu allgemeinen Rechtsfragen und spezielleren Themengebieten wie Preissenkungs-Aktionen und Rabatten, Impressumspflicht und Absicherung durch Double-Opt-In umfassend beraten.
Und ein regelmäßiger Blick auf die Seiten der Kanzlei lohnt sich: Ratschläge zum Thema IT-Recht sollen dort als eBooks monatlich erscheinen.
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