eSupport verbessert Kundenservice

R Aktualisiert:
07.07.2003 - Vor allem die Effektivität soll durch den Einsatz von eSupport Technologien gesteigert werden.


Vor allem die Effektivität soll durch den Einsatz von eSupport Technologien gesteigert werden.

Auch wenn die Erfahrungen mit eSupport-Systemen in der Regel positiv von den Unternehmen beurteilt werden, haben 44 Prozent im vergangenen Jahr ihre Ausgaben gesenkt. Dies berichten die US-Marktforscher von . Demnach sorgen eSupport-Technologien in Unternehmen in erster Linie für steigende Effektivität (42,4 Prozent), höhere Kundenzufriedenheit (23,2 Prozent) sowie eine Senkung der eigentlichen Support-Anfragen (16 Prozent). Eine eher untergeordnete Rolle spielen dagegen Kostensenkungen (8,8 Prozent).

Knowledge Management stellt in 60,3 Prozent aller befragten Unternehmen die Grundsäule des Kunden-Supports dar. Aber auch „Klassiker“ wie das User-Forum (42,6 Prozent) oder der eMail-Autosresponder (38,3 Prozent) sind gefragte eSupporter in Unternehmen. Und auch dynamisch generierte FAQs werden immerhin noch von 24,1 Prozent der befragten Unternehmen eingesetzt.

 


Mittelstand will Bestandskunden pflegen 30.06.2003 - Kostenloser Routenplaner für alle
Mittelstand will Bestandskunden pflegen 06.06.2003 - Mehr Umsatz mit besserem Service
Mittelstand will Bestandskunden pflegen 30.05.2003 - Software-Trends 2003/04: Kundenbindung gesucht!
Mittelstand will Bestandskunden pflegen 26.05.2003 - Mittelstand will Bestandskunden pflegen


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Support'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.