- Aktuell aus der Redaktion
- eSupport verbessert Kundenservice
eSupport verbessert Kundenservice
Vor allem die Effektivität soll durch den Einsatz von eSupport Technologien gesteigert werden.
Auch wenn die Erfahrungen mit eSupport-Systemen in der Regel positiv von den Unternehmen beurteilt werden, haben 44 Prozent im vergangenen Jahr ihre Ausgaben gesenkt. Dies berichten die US-Marktforscher von . Demnach sorgen eSupport-Technologien in Unternehmen in erster Linie für steigende Effektivität (42,4 Prozent), höhere Kundenzufriedenheit (23,2 Prozent) sowie eine Senkung der eigentlichen Support-Anfragen (16 Prozent). Eine eher untergeordnete Rolle spielen dagegen Kostensenkungen (8,8 Prozent).
Knowledge Management stellt in 60,3 Prozent aller befragten Unternehmen die Grundsäule des Kunden-Supports dar. Aber auch Klassiker wie das User-Forum (42,6 Prozent) oder der eMail-Autosresponder (38,3 Prozent) sind gefragte eSupporter in Unternehmen. Und auch dynamisch generierte FAQs werden immerhin noch von 24,1 Prozent der befragten Unternehmen eingesetzt.
30.06.2003 - Kostenloser Routenplaner für alle
06.06.2003 - Mehr Umsatz mit besserem Service
30.05.2003 - Software-Trends 2003/04: Kundenbindung gesucht!
26.05.2003 - Mittelstand will Bestandskunden pflegen
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Support'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}