Sportschau ist Spitze

07.07.2004 – Auch im Web liegt das Traditionsangebot vorn. Im Usability-Test konnte sich Sportschau.de ganz klar als Sieger durchsetzen.

Auch im Web liegt das Traditionsangebot vorn. Im Usability-Test konnte sich Sportschau.de ganz klar als Sieger durchsetzen.

Nichts weniger als "Bestnoten" erzielte Sportschau.de bei der Bewertung der Nutzungsfreundlichkeit (Usability) und der visuellen Umsetzung. Besonders positiv bewerteten die über 400 Nutzer aus dem Online-Access-Panel von die Übersichtlichkeit und die gut strukturierte Präsentation von qualitativ hochwertigen Inhalten. Den zweiten Platz belegte Sport.de mit einer auffällig guten Bewertung der Informationsvielfalt und der Gestaltung der Hauptnavigation. Als überaus störend wurden hier allerdings die vielen Werbebotschaften empfunden.

Platz 3 ging an Sport1.de mit Bestnoten in den Kategorien Content und Joy of Use (wahrgenommene Nutzungsfreude). Dagegen erreicht das Angebot bei der Usability und visuellen Umsetzung nur unterdurchschnittliche Bewertungen. Mit einer Gesamtnote von 2,27 läuft das Web-Angebot der Sportbild auf Platz 4 dem Feld ein wenig hinterher. Der Informationsumfang wird – im Vergleich zu den anderen Sportsites – weniger gut bewertet.

 


05.07.2004 – Fußball raus, Radsport rein

Trotz EM: T-Online will Bundesliga bis 2006 24.06.2004 – Trotz EM: T-Online will Bundesliga bis 2006

KickIT: Virtuell das deutsche EM-Team testen 15.06.2004 – KickIT: Virtuell das deutsche EM-Team testen

Fussball: Amateure auch online 09.06.2004 – Fussball: Amateure auch online

Online-Game für Fußballfans 19.04.2002 – Online-Game für Fußballfans


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Sport‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen