07.07.2008 – Sowohl GMX als auch T-Online haben in jüngster Zeit Live-Shopping-Angebote in ihre Portale eingebunden. Der Trend setzt sich also auch bei den großen Anbietern des deutschen Internets durch.
Sowohl GMX als auch T-Online haben in jüngster Zeit Live-Shopping-Angebote in ihre Portale eingebunden. Der Trend setzt sich also auch bei den großen Anbietern des deutschen Internets durch.
Jeden Tag ein anderes Produkt, jeden Tag ein günstiger Preis. Das Konzept von Live-Shopping ist simpel und offenbar für die Nutzer attraktiv. Zum Teil weit unter dem Ladenpreis können hier Produkte aus allen erdenklichen Bereichen erworben werden. Waren bisher meist kleinere, auf Live-Shopping spezialisierte, Portale in diesem Segment erfolgreich, wollen nun auch zwei Schwergewichte des deutschen Online-Marktes mitprofitieren. Die Portale setzen dabei auf unterschiedliche Strategien. Während mit guut.de nur auf einen einzigen.
Ob Live-Shopping einem breiteren Publikum nahegebracht werden kann, muss sich wohl erst noch zeigen. Eine vorausgegangene Kooperation von Yahoo! mit dem Live-Shopping-Portal woot!, Sellout.Woot!, zeigte bisher nur durchwachsene Resultate. Für GMX soll das Liveshopping-Engagement daher vor allem durch steigende Werbeumsätze profitabel werden. Die Aufmerksamkeit, die das angebotene Produkt erfährt, soll auf die nebenstehenden Online-Anzeigen abfärben. Ob dieses Konzept mehr Profit als Sellout.Woot! erzeugt, werden die nächsten Monate zeigen.
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