suchradar klärt über Web 3.0 auf

07.07.2008 – Das semantische Web wirft sein Schatten voraus und Websites sollen dafür fit gemacht werden. Dies und viele andere Themen verhandelt das SEM/SEO-Magazin in der aktuellen kostenlosen Ausgabe.

Das semantische Web wirft sein Schatten voraus und Websites sollen dafür fit gemacht werden. Dies und viele andere Themen verhandelt das SEM/SEO-Magazin in der aktuellen kostenlosen Ausgabe.

Es ist wieder soweit: Einmal im Quartal geben die Spezialisten von bloofusion ihr Suchmaschinen-Marketing-Magazin suchradar heraus. In der aktuellen Ausgabe werden neue Online-Marketing-Tool wie Microformats und Yahoo SearchMonkey analysiert. Microformats, so die Autoren von suchradar, stellen wahrscheinlich einen wichtigen Baustein auf dem Weg zum semantischen Web, dem so genannten Web 3.0 dar. Microformats seien ein wichtiger Trend, insbesondere für große Websites, die über strukturierte Daten verfügen, erklärt Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. Websites könnten um semantische Informationen erweitert und für das Web 3.0 bereit gemacht werden. Das System Yahoo Search Monkey dagegen dient dazu, die eigenen Suchmaschinen-Ergebnisse von Yahoo grafisch und inhaltlich aufzuwerten.

Weitere Themen in dieser Ausgabe sind die Optimierung von Kampagnen im Google AdWords Content-Netzwerk, Abmahnungen von Online-Shops und Tracking-Tools wie RobotReplay und m-pathy. Wie immer bietet zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, ein ausführliches Agentur-Verzeichnis und die Sektion „Q&A“, in der Fragen der Leser beantwortet werden.

 


24.06.2008 – Die Zukunft des Affiliate-Marketings

08.05.2008 – Yahoo streicht Mindestumsatz für SEM

19.03.2008 – SEM: Kleine Unternehmen schneiden schlecht ab

28.02.2008 – SEM/SEO-Magazin mit kleinen Veränderungen

01.02.2008 – SEM in Deutschland


Mehr Infos zum Thema ‚Suchmaschinen-Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen