08.07.2008 – Um die jugendlichen Zielgruppen relevanter anzusprechen, kooperieren das Soziale Netzwerk und der Verlag. Mit dem Inhaltetransfer möchte MySpace sein Content-Angebot ausbauen.
Um die jugendlichen Zielgruppen relevanter anzusprechen, kooperieren das Soziale Netzwerk und der Verlag. Mit dem Inhaltetransfer möchte MySpace sein Content-Angebot ausbauen.
Die großen Sozialen Netzwerke finanzieren sich über Werbung und die braucht potenzielle Konsumenten. Damit diese die nötige Bindung zu den Inhalten aufbauen, erweitert der Spieler MySpace nun in Deutschland sein Angebot. Eine Kooperation mit der Verlagsgruppe Gruner + Jahr soll die Mode-, Pflege- und Boulevard-affinen User bedienen. Geplant ist, in einer eigenen Content-Box unter , News der drei Marken Brigitte.de, Bym.de und Gala.de aus den Bereichen Fashion, People und Beauty einzubinden. Folgen sollen dann weitere Inhalte für diverse Themen-Channels, Bewegtbildinhalte und Applikationen auf MySpace.
Diese Kooperation mache die Inhalte des Gruner + Jahr-Portfolios allen 4,8 Mio. deutschen MySpace-Usern verfügbar und ermögliche so eine neue und innovative Ansprache der jugendlichen Zielgruppen, ist sich Joel Berger von MySpace Deutschland sicher. Man setze damit den Ansatz als Entertainment-Portal unter den Social-Networks fort. User könnten bei MySpace nicht nur kommunizieren, sondern auch Inhalte in jedweder Form erleben.
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