12.07.2007 – Letzter Aufruf für Mittelständler mit Innovationsveranlagung in der IT. Der bekannteste Award der Branche geht in die achte Runde.
Letzter Aufruf für Mittelständler mit Innovationsveranlagung in der IT. Der bekannteste Award der Branche geht in die achte Runde.
Jedes Jahr aufs neue können sich mittelständische Unternehmen mit dem passenden innovativen Potenzial für den bewerben. Und kurz vor Ende der Frist ruft der Bundesverband BITKOM noch einmal Unternehmen auf, die mit innovativer IT ihre Wettbewerbsfähigkeit nachweislich verbessert haben. Das ist im wesentlichen die einzige Voraussetzung für die Teilnahme und bisher haben sich bereits 200 Firmen für den renommierten IT-Wettbewerb angemeldet. Preise werden in vier Kategorien vergeben: Onlinegestützte Logistikprozesse im Mittelstand, onlinegestützte Interaktion mit Kunden, Zusammenarbeit an verteilten Standorten sowie virtuelle Kooperation im Mittelstand.
200 Bewerber seien eine enorme Resonanz, findet Heinz Paul Bonn, Vizepräsident des BITKOM. Und auch schon die Preisverleihung steht, zumindest nach dem Datum fest; Anfang November. Dort soll dann im Rahmen des ITK-Mittelstandstages die Preisverleihung stattfinden. Zwei Gründe sprechen für ein Teilnahme. Erstens die bundesweite Bekanntgabe der Sieger und damit ein erheblicher Marketing-Effekt. Und zweitens die Siegesprämien, die zwischen 25.000 und 15.000 Euro liegen. Schirmherr des Deutschen Internetpreises ist Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Als Partner konnten die Unternehmen Datev, Fujitsu Siemens Computers, Microsoft, Oracle und PricewaterhouseCoopers gewonnen werden.
15.03.2007 – Awards wohin das Auge reicht
12.03.2007 – Deutscher Multimedia-Award ruft die Mobilen auf
05.03.2007 – Integration-Award: Bewerbungen gefragt
23.10.2006 – Schnell noch einen Award abgreifen?
23.06.2006 – Die erste IT-Reihe
Mehr Infos zum Thema ‚Award‘