13.07.2007 – Spiele sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Und die Nachfrage nach Online-Games steigt weiterhin.
Spiele sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Und die Nachfrage nach Online-Games steigt weiterhin.
Pro Jahr steigt die Rate der Nutzer, die Spieleportale besuchen um 17 Prozent; und das kontinuierlich. 28 Prozent der weltweiten Internetuser gehen online, um zu spielen, zeigt eine Studie von . Die Tatsache, dass derlei Webseiten über ein Viertel der globalen Internetpopulation abzögen, zeige, was für ein globales Phänomen das Online-Spielen geworden sei, erklärt Bob Ivins von comScore. Das Potential der Online-Spielbereiche sei gerade für Werbekampagnen reizvoll, da der durchschnittliche Spieler eine Portalseite neunmal im Monat besuche.
Besonders beliebt seien Portalseiten, die eine Mischung aus Strategie-, Arcade-, Frage- und modifizierten Brettspielen anbieten. Yahoo Games bildet mit seiner Rezeptur weltweit die Spitze mit 53 Millionen Nutzern im Monat Mai, gefolgt von MSN Games mit 40 Millionen Nutzern. In Europa jedoch spielen Nutzer lieber auf MSN Games – 13 Millionen loggten sich im Frühjahr auf der Portalseite ein, dicht gefolgt von Miniclip.com und Zylom. Yahoo Games, mit 18 Millionen Nutzern führend in Nordamerika, lockte im selben Zeitraum nur acht Millionen europäische Spieler auf die Homepage.
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