Focus: voll digital

14.07.2004 – In einer digitalen Ausgabe seines Print-Titels wird der Focus künftig weltweit schon am Sonntag verfügbar sein – und folgt so dem Trend im Magazin-Markt.

In einer digitalen Ausgabe seines Print-Titels wird der Focus künftig weltweit schon am Sonntag verfügbar sein – und folgt so dem Trend im Magazin-Markt.

Der so genannte „eFocus“ debütiert am Montag, 19. Juli. Danach sollen alle Abonnenten des Nachrichtenmagazins immer sonntags vorab exklusiv und ohne zusätzliche Kosten auf die aktuelle Ausgabe zugreifen können. Den Rahmen für die digitale Version des Magazins bildet das gleichzeitig startende Premium-Online-Angebot .

Der eFocus wird nach Angaben der Redaktion alle Inhalte der aktuellen Heftfolge im gewohnten Original-Layout und mit allen Anzeigen bieten. Die Ausweitung um interaktive und multimediale Zusatzinhalte wie Audio- und Videosequenzen sei in Vorbereitung. Für die Ansicht werde keine proprietäre Software notwendig, sondern lediglich der frei erhältliche Adobe Reader ab der Version 6.0.1. Dabei könne der eFocus komplett offline gelesen werden. Die einzelnen Ausgaben sollen durch ein individuelles DRM-System (Digitales Rechte-Management) gesichert werden.

 


08.07.2004 – Online-Werbung zahlt sich aus

Sueddeutsche.de schreibt schwarze Zahlen 18.03.2004 – WAZ bestellt Online-Veranstaltungskalender

Sueddeutsche.de schreibt schwarze Zahlen 06.01.2004 – Online-Zeitung wirbt für deutschen Wein

Sueddeutsche.de schreibt schwarze Zahlen 17.11.2003 – Zeitschriften: Online-Umsätze beenden Werbekrise

Sueddeutsche.de schreibt schwarze Zahlen 28.10.2003 – Sueddeutsche.de schreibt schwarze Zahlen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Printmedien‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen