14.07.2008 – Im AdWords-Programm kann man nun auch einsehen, wie häufig ein Keyword angefragt wird. Das könnte sich auch auf die Planung der Gelder niederschlagen.
Im AdWords-Programm kann man nun auch einsehen, wie häufig ein Keyword angefragt wird. Das könnte sich auch auf die Planung der Gelder niederschlagen.
Google hat seinen AdWords-Usern genau zugehört und nun ein Feature entworfen, dass es Werbetreibenden ermöglicht im Suchmaschinen-Marketing-Programm AdWords zu schauen, wie häufig eigentlich diejenigen Suchwörter nachgefragt werden, die die eigene Werbung betreffen. Das Feature wurde in das bestehende Angebot des integriert und zeigt die monatlichen und durchschnittlichen Suchanfragen zu einem Keyword. Zudem wird in einer zu jedem Suchwort auch die Dichte der Wettbewerber angezeigt.
Diese Informationen können nützlich sein in dreierlei Hinsicht. Erstens, so Google, für die Account-Struktur. Werbetreibende wollen vielleicht einen neue Ad-Group gründen, die sich um relevante Suchworte mit hohem Traffic dreht. Zweitens für die Budget-Planung. AdWords-Werbetreibende können sehen, wie viel Traffic verfügbar ist für ein bestimmtes Suchwort und danach ihre Ausgaben planen. Drittens die Wahl des Suchwortes. So könnten die Nutzer mit der Erweiterung des Keyword Tools diejenigen Suchwörter herausfinden, die qualitätsvolle Leads versprechen. Zudem ergänze sich das neue Feature gut mit den bereits bekannten Statistiken, die das Keyword Tool zur Verfügung stellt, erklärt Google.
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