15.07.2008 – Web 2.0 kann den Dialog mit dem potenziellen Kunden verbessern. Social-Media-Optimization verbessert die Ansprache im Web 2.0-Umfeld. Ein kostenloses ePaper klärt auf.
Web 2.0 kann den Dialog mit dem potenziellen Kunden verbessern. Social-Media-Optimization verbessert die Ansprache im Web 2.0-Umfeld. Ein kostenloses ePaper klärt auf.
Angeblich das erste Buch zur Thematik der Social-Media-Optimization (SMO) in Deutschland hat nun das Unternehmen Eikyo veröffentlicht. Es ist als erhältlich. Social-Media-Optimization sei eine Mischung aus Marketing, Community-Management, Networking und Online-PR, erklärt Mark Ralea von Eikyo. Unternehmen die diesen zukünftigen Schritt in die Welt des Web 2.0 verpassten, verzichteten auch auf einen möglichen Dialog mit potentiellen Kunden. Der Stellenwert von SMO könne dabei nicht hoch genug angesetzt werden, denn zukünftig seien die richtigen Wege und die Art der Kommunikation des Unternehmens entscheidend, um den Internet-Nutzer zu erreichen und mit ihm einen Dialog zu führen.
Inhaltlich beschäftigt sich das eBook in einem theoretischen Teil mit den Grundlagen, den Erfolgsaussichten, der Technik, den speziellen Inhalten und dem Dialog von Social-Media-Optimization. Im praktischen Teil werden erste Schritte beleuchtet, aber ebenso das nötige Netzwerk und die Verbreitung. Unter die Lupe werden Nachrichtenportale, Bookmark-Dienste, Communities und Video-Portale genommen. Kern des eBooks ist immer die Frage, wie Inhalte für welches Medium angepasst werden müssen und welcher Nutzen kann daraus gezogen werden kann.
11.07.2008 – Google Lively – bekommt Second Life Konkurrenz?
07.07.2008 – suchradar klärt über Web 3.0 auf
04.07.2008 – Die Zukunftstechnologien in den Regionen
23.06.2008 – Web 2.0 von Banken weitgehend ignoriert
12.06.2008 – Nach Web 2.0 kommt Enterprise 2.0
Mehr Infos zum Thema ‚Web 2.0‘